Fällt es dir auch manchmal schwierig, mit einer Handykamera brauchbare und vor allem schöne Fotos zu knipsen? Wir haben von unserem Experten und Fotografenfreund ein paar hilfreiche Tipps für dich gesammelt, um dir das Fotografieren zu erleichtern:
#1 – Filter nutzen
Jede Handykamera hat verschiedene Filter (Normal, Portrait, usw.) – passe den Filter der jeweiligen Situation an. Manchmal darf´s auch mal ausgefallen, kitschig, witzig und bunt sein und ein andermal wirkt ein Schwarz-Weiß-Bild professioneller. Sei hier einfallsreich und trau dich, alle Möglichkeiten auszuschöpfen!
#2 – Lichtverhältnisse anpassen
Die Lichtverhältnisse müssen Stimmen, denn sie sind das A und O eines jeden guten Fotos. Fotografiere nicht gegen, sondern in Richtung des Lichts. Verwende auch Blitze und passende (am besten einfärbige und keine unruhigen) Hintergründe.
#3 – Schnappschüsse machen
Scheu dich nicht vor Schnappschüssen und natürlichen Fotos. Bilder, die Menschen unbeobachtet zeigen, sind unglaublich wertvoll. Darüber hinaus freut sich jeder über ein nettes Foto von ihm oder ihr selbst, auf welchem das bezauberndste Lächeln zum Vorschein tritt.
Höre dir hier die Podcast Folge mit Sabine, einer echten Profifotografin, an. Sie hat noch viele weitere Tipps für das gelungene Vereinsfoto: