Drei einfache Tipps für gelungene Fotos mit dem Handy

Drei einfache Tipps für gelungene Fotos mit dem Handy fototipps hp2

Fällt es dir auch manchmal schwierig, mit einer Handykamera brauchbare und vor allem schöne Fotos zu knipsen? Wir haben von unserem Experten und Fotografenfreund ein paar hilfreiche Tipps für dich gesammelt, um dir das Fotografieren zu erleichtern:

#1 – Filter nutzen

Jede Handykamera hat verschiedene Filter (Normal, Portrait, usw.) – passe den Filter der jeweiligen Situation an. Manchmal darf´s auch mal ausgefallen, kitschig, witzig und bunt sein und ein andermal wirkt ein Schwarz-Weiß-Bild professioneller. Sei hier einfallsreich und trau dich, alle Möglichkeiten auszuschöpfen!

#2 – Lichtverhältnisse anpassen

Die Lichtverhältnisse müssen Stimmen, denn sie sind das A und O eines jeden guten Fotos. Fotografiere nicht gegen, sondern in Richtung des Lichts. Verwende auch Blitze und passende (am besten einfärbige und keine unruhigen) Hintergründe.

#3 – Schnappschüsse machen

Scheu dich nicht vor Schnappschüssen und natürlichen Fotos. Bilder, die Menschen unbeobachtet zeigen, sind unglaublich wertvoll. Darüber hinaus freut sich jeder über ein nettes Foto von ihm oder ihr selbst, auf welchem das bezauberndste Lächeln zum Vorschein tritt.

Höre dir hier die Podcast Folge mit Sabine, einer echten Profifotografin, an. Sie hat noch viele weitere Tipps für das gelungene Vereinsfoto:

Podcast-Episode – Perfekte Fotos im Verein

MEHR aus dem Vereinsblog

Lust auf mehr Vereins-Aktivitäten blog vereinsaktivitaeten3 scaled

Lust auf mehr Vereins-Aktivitäten

Der Frühling ist in vollem Gange, die Temperaturen werden heißer und du bekommst Lust, mit deinem Verein richtig eng zusammenzuwachsen? ...

WEITERLESEN
Digital im Verein 2022 durchstarten blog digital im verein

Digital im Verein 2022 durchstarten

Wir hoffen, du und dein Verein nutzt eure Zeit schon wieder optimal, um gemeinsam tolle Aktivitäten zu starten. Manchmal können ...

WEITERLESEN

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

4.7 von 19 Bewertungen

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest…

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

 

Am laufenden bleiben

>
Success message!
Warning message!
Error message!