Wir hängen an Nachhaltigkeit!

Unser Ziel ist es, Schulungen, Impulse für Vereine und unser eigenes Verhalten in unserem Unternehmen nachhaltig zu verändern.

Als Vermittler sehen wir den Verbindungspunkt nicht nur in unserer Dienstleistung, sondern auch in einer umweltbewussten Unternehmenskultur.

UNSERE ZIELE

UNTERNEHMENS Klima- und Nachhaltigkeitsdaten

Unser Fazit 2024: insgesamt emittierte FlowCity 4,94 Tonnen CO2 im vergangenen Jahr. Damit liegen wir branchenweit im niedrigen Bereich.

Pflanze mit uns gemeinsam Bäume

Wir entwickeln gemeinsam regionale Vereine bei dir in der Umgebung, und denken weiterhin groß. Wir pflanzen Bäume, und das rund um unseren gemeinsamen Globus.

Das wahrlich tolle an der ganzen Sache ist aber, dass Du und die gesamte FlowCity Community dabei mithelfen.


Jedes Mal, wenn Du ein Training oder den Zugang in der Online Akademie buchst, unterstützt du uns einen Baum in unserem Aufforstungsprojekt zu pflanzen.

Bäume pflanzen bietet viele Vorteile

Nahrung & Lebensraum

Nahezu alle Landlebewesen brauchen Bäume als Nahrungsquelle und Lebensraum. Keine Bäume = kein Essen und kein Zuhause. 

CO2 Aufnahme

Bäume nehmen klimaschädliches CO2 auf und produzieren Sauerstoff. Für uns überlebenswichtig!

Arbeitsplätze schaffen

Bäume pflanzen schafft Vollzeitarbeitsplätze, Einkommen und bekämpft somit Armut und Hunger. 

Wasserkreisläufe

Bäume stellen Wasserkreisläufe wieder her, welche durch Abholzung verloren gegangen sind. Wasser ist Leben.  

Schutz kleiner Pflanzen

Nebst Versorgung mit Nährstoffen schützen Bäume kleinere Pflanzen vor heftigem Regen und Bodenerosion. 

Prävention von Bodenerosion

Bäume schützen vor Desertifikation und Bodenerosion – besonders in Küstenregionen extrem wertvoll.  

Sei dabei und unterstütze eines der spannendsten Wiederaufforstungsprojekte in Ghana

Bäume pflanzen hat immense positive Auswirkungen auf Natur und Mensch.

 
Als Grundpfeiler des Baumpflanzprojektes in Ghana dient die syntropische Landwirtschaft, welche in einer Weiterentwicklung von Click A Tree zum Einsatz kommt. Sie vereint auf einzigartige, natürliche und nachhaltige Weise Ackerbau, Viehzucht und die Wiederaufforstung.

Wir sind stolz mit euch, Chris von Click a Tree zu unterstützen.

Unsere weiteren Maßnahmen

Recycling-Flipcharts

Um Strategien zu entwickeln und auch in Trainings benötigen wir einiges an Flipchartpapier und Moderationskarten. Diese bestehen bei uns bereits seit längerer Zeit aus recyceltem Papier.

Materialien IN SCHULUNGEN

Wer bei uns bereits ein Training gemacht hat weiß, dass wir auf Entertrainment setzen. Unsere verwendeten Materialien, sogar unsere Luftballons, sind biologisch abbaubar.

Green Webhosting

Wir nutzen für unsere Rechenzentren sowie Webserver Strom aus nachhaltig zertifizierten Quellen, um weitere CO2-Emissionen einzusparen.

>
Success message!
Warning message!
Error message!