Optimismus und positives Mindset im Verein mit Vanessa Ehrengruber podcast cover 18

Optimismus, positives Mindset, Achtsamkeit. Diese Worte liegen stark im Trend – und das hat auch einen guten Grund. Heute erfährst du, warum dein Fokus, deine Sichtweise und auch deine Gedanken mehr als nur leere Worthülsen sind.

Vanessa erklärt, wie eng unsere Realität mit diesen Begriffen zusammenhängt und wie du dein Leben mit nur kleinen Veränderungen und leicht umsetzbaren Möglichkeiten anders ausrichten kannst. Du willst mit Optimismus durch dein Leben gehen und dabei sogar Vereinskollegen anstecken? Dann verliere keine Zeit und hör dir diese Episode an!

Hast du auch Fragen an unsere Gäste?
Dann teile sie uns hier mit: www.flowcity.at/podcast und wir stellen sie in einer der nächsten Folgen. Sei Teil des Podcasts und gestaltet ihn jetzt interaktiv mit.

In diesem Podcast tauschen wir uns persönlich mit erfahrenen Vereinsfunktionären aus, um Wissenswertes rund um die Vereinsarbeit und Ehrenamt zu verbreiten. Alltägliche und auch nicht alltägliche Probleme und Herausforderungen von Mitgliedern und Funktionären im deutschsprachigen Raum können mithilfe von Tipps, Tricks, neuen und schrägen Ideen sowie Impulsen aus der Praxis gelöst werden.

Lass uns connecten:


Facebook: www.facebook.com/flowcity.community


Instagram: www.instagram.com/flowcity.community

www.flowcity.at/podcast

Transkript laden

Vorsicht, Transkript zur Episode automatisch erzeugt und kann lustig sein.

Hallo liebe Fluse die Community. 

Flug war, dass du. 

Wieder mit dabei bist beim Podcast für Vereine, Funktionäre und Mitglieder Vereins Brüste S Dein Podcast für Vereine und neben Inspiration und Unterhaltung steht vor allem 1 im Vordergrund. 

Gemeinsam für unsere vereinswelt.de Ehrenamt. 

Ist es Sache? 

Hallo nächster, schätzt du Herr Doris bei uns schön, dass du zurück Nummer hast, wie man sehen kann, ist 18 K und positives Menuet für alle, die uns jetzt nur hören die Vanessa ist der Expertin dafür sorgen wieder zu dem Thema Komma bist du hast du Ausbildungen gemacht oder hast du doch? Hält mich bei 18 positiv leben oder wie funktioniert das eigentlich? 

Ja, grüß dich also? Und ja, also wie bin ich auf das Thema käme ich habe mich letztes Jahr habe ich mehr Zeit für mich gehört und dann haben wir überlegt, was wir eigentlich machen, welche vielleicht Ausbildung machen und dann hat er immer so ein Fitnesstrainer. Ausbildung vorgeschlagen auf Facebook und Instagram, die Anzeigen dann noch mal genau nachgeschaut, was die da anbieten und das war halt früher Vital Akademie angeboten Fitnesstrainer und dann haben wir OK, die machen nur viel andere Ausbildungen ab und so bin ich. Auf meiner Ausbildung käme und durch die beziehungsweise bin ich schau in die Richtung Persönlichkeitsentwicklung zum Cat. Im Moment sturmfrei bin ich danach nicht mehr in das Thema der Umfrage habe ich mich gefragt, welche Personen die Umfrage Teilnehmer erfolgreich sind und so bin ich heute down. Und so wird der nunmehr in die Bereich. 

K und Bus hast mental Training eigentlich und für alle die sich. Nicht vorstellen können, wo man mental bringen. 

Das waren verschiedene Übungen. Muss man ewig hauptsächlich mit Körper und Geist, macht also nur oft die Gedanken macht hier und da. Mit mit den oder was dazu aber hauptsächlich spielt im Kopf und dann auch verschiedene Methoden, um Blockaden aufzulösen, um gewisse Sachen Themen zu bearbeiten oder A und C auf gewisse Situationen vorzubereiten, indem es zum Beispiel vorstellt, sie visualisiert und genau und mit so verschiedenen Tools dann arbeiten. 

OK dann meine Frage zum Thema positives Mindset und 8 zum Cat ist es nicht die Service oder sind es zwar verschiedene Begriffe und wenn ja, was bedeuten die Begriffe über? 

Es sind 2 Begriffe und positives Mann. Set ist eben a optimistische Denkweise bzw Verhaltensmustern am Ende z Vergleich immer gern mit einer Brille, die jeder aufsetzt und dadurch zu Adi Umgebung wahrnimmt oder Personen wird also mit dem Sigma die Word und das ist bei jedem anders und man kann sich ändern, wie man die Sachen geschickt und da gehts halt positiven Mindset geht es darum, dass man. Die positiven Dinge im Leben mehr nimmt sie auf der fokussiert. Und beachten Cap geht es eben darum, dass man im hier und jetzt lebt in der Vergangenheit in der Zukunft, sondern dass man sich auf die das Leben jetzt im Hirn hier jetzt fokussiert und jetzt soll damit die Zukunft Sowjetregimes vorstellen, was Kai jetzt f 18 Bewusstsein das Leben geht weiter voneinander gar nicht Dinge oft muss. Am Donnerstag dann okay. 

Wenn ich jetzt ein. Bisschen kritisch denke und ich glaube. Einige von unseren Zuschauerinnen und Zuschauern denken sie dann ja, ich kann ja nicht immer nur im hier und jetzt leben und nicht ans Morgen denken was erwiderst du auf solche Aussagen, wenn man kommt? Ja, es ist hier und jetzt zu leben und das Leben einfach zu genießen, aber ich muss. Ja, auch mehr Zukunft denken. Was kann man solche Menschen mitgeben? 

Ls wichtigste es findet er immer das Verhältnis also es gehört natürlich dazu, dass man morgen denkt und wie man. Das Essen verdient uns eben, dass man schaut, dass man so durchgehend auf jeden Fall es geht auch klären und dazu, wie man die Ziele erreichen will und also es ist nur wichtig, dass Achtsamkeit durch verschiedene Übungen im Alltag und so einfach nicht ganz die ganze Zeit achtsam. Es geht darum, dass Achtsames Leben führt und nicht nur die. Ja, dahin lebt es geht eher darum, dass man das eine Wort bewusst im Alltag durch Übungen und so einfach die positiven Effekte daraus zieht und. 

Okay, hast du so a bestimmte Achtsamkeits? Übungen, die du immer anwendest oder die du empfehlen kannst. 

Also da. Kleine, einfache Übungen, die sie regelmäßig machen und zwar wollte ich heute nach der Arbeit waren viel los, war zum Beispiel eine Einstellung. Dann aber kurz es ist wirklich einfach, aber gerade die einfachen Dinge und zwar dann sitzen wir hier ins Auto, bevor er losfährt und schließt die Augen und atmet tief ein und aus gewisse Abstände wie. 4 Sekunden n dann kurz Pause, 5 Sekunden aus oder so also verschiedene Arten, Übungen und so komme ich dann einfach oben und dann merk und spielen und versucht einfach mal spielen k. Aber streiten mit oder haben schon wissen? Und genau das ist einfach kurze Atmung einfach mal durchlaufen und anzumachen und dann mal schauen okay, ist mir ruhig oder irgendwie billig. 

Okay und wenn man vom Thema positiven Maid sprechen, kann man das selbst wirklich so leicht ändern oder hast du doch eine gewisse Tipps und Tricks, die uns mitgeben kannst? Unseren Main Set dauerhaft und langfristig zu ändern, vielleicht positiv. Grunde normalerweise nicht negativ oder einfach, dass man anders denkt? Wie funktioniert es? 

Hilfreich ist auf jeden Fall, dass man sieht den Druck macht, dass man jetzt noch positiv denkt, das geht einfach normales, menschlich, dass man einfach immer wieder einmal negative sorgung Einflüsse hat und wichtig ist nur, dass Leute es bewusst wahrnimmt und dann okay, warum denkt ihr jetzt negativ? Warum oder warum fühle mich negativ und sich anschaut was ändern damit die positiv denken oder damit ich mich positiv? Mapa bewusst rechtlichen oder Sachen, die wir gerne tut dir. Auch gut dann. Und die Macht also zum Beispiel so keine schlecht drauf bin, dann mache ich Sport. 

Also einfach so einen Listen anlegen, wenn ich gut drauf bin, dann schreibe mir einen Listen quasi mit solchen gut an und wenn es geht, schaue auf die Listen und konsequent einfach. 

Genau ob es kostenlos oder du könntest, gibt Jahre Herangehensweise. 

Okay. 

Oder in dieses System Übungen machst damit du besser fühlst oder du schaust doch genau warum fühlst du so und schaust wirst du ändern, kannst du nicht so fühlst? 

Und genau also im Grunde ist es ja sehr wissenschaftliches und psychologisches Thema, oder schaffen wir das überhaupt aus Anfänger, wenn man keine Ahnung von dem hat, das nicht so kleine Übungen in seinen Alltag einbaut oder dass man Menschen wirklich dauerhaft positiv gestaltet? 

Witz you also mittlerweile mit der Technik mit der Podcast mit Büchern, mit Online Videos es gibt so viele Möglichkeiten, wo man sie als Layer sorgen wir mit Themen beschäftigt. Es gibt dafür Videos und Inputs, also für wichtige Übungen oder also findet man mittlerweile sowieso also da kann man sich gerne mal erwähnt informieren. Und da vielleicht übungswehen, was gut und wichtig ist, dass man nicht versucht, vorher nochmal das Leben komplett umzukrempeln? Also ich bin da eher vor, dass man schrittweise macht Beispiel ist OK, ich mach hier irgendeiner Tina morgen wird die antine oder so ich schreib mal die Übungen auf ist schon mal ein Schritt in die Richtung und schade, dass ich die Übungen bewusst einräumen. Alltag nur, dass die Listen gibt, mit die Übungen immer gut da, sondern dass es wieder ein. Und ich glaube, das wird wichtig ist, dass wir jetzt sind, jetzt viel Druck gemacht und das aber schrittweise. 

Und okay, wie hat das Ganze? Jetzt nimmt dein Leben positiv verändert oder war immer schon alles super? 

Ich war ich war ich schon länger sehr optimistisch, aber durch die Persönlichkeit durch das Thema Persönlichkeitsentwicklung mit drin, hab ich gesagt. Dass sie bewusst und meine Gedanken bewusst, dass er das bewusst gesteuerten gab? Ich war 12 oder doch schon im Bus verpasst, weil es kommt es in der Richtung. Es geht schlimmer, aber jetzt quasi damit machen kann. Das sind bewusst gesteuerten Kork, und es ist einfach aber unterwegs ist und einmal mit Delete und eine kurze Übung oder auf der Straße oder siehst du mal kurz was Positives sagt, denkt daran ist so oft aber positive Rat sowie anderen Leid, dass die Server nunmehr auch. 

Das bringt mich zum nächsten Thema, nämlich wir. Bestätigen Sie ja ganz viel mit V. Plänen wie kann man das Thema im Foreign implementiert? Möchte Sie überhaupt Sinn? 

Der gerade beim Verein ist, eine große Gemeinschaft dafür benannt und Gotha ist wichtig, dass er positive Stimmung hört. Herrscht der Asa ihrer hofft auf 18:00 Uhr das Leben schaut, wenn man jedem Stress untergeht, hat keiner was davon, weil er gesundheitliche Folgen hat, ja. Auch für das Zusammenleben glaube ich ein Positives wichtig und dafür die Visionen von Landjugend, von einer oder vom Verein. Dass Barcelona mit dem. Unsere positive Herangehensweise Horst damit erreicht das natürlich i wir wollen uns immer dagegen reden. 

Auf k Spitze, das heißt sowohl für den Einzelnen als auch für die Gemeinschaft sind diese Themen eigentlich unabdingbar und nicht nur momentan im Trend. Vielen Dank, Minister. Dass die Nummer hast für alle, die es nur zugehört haben, die mehr von dem Thema Win on voll interessiert sein, denen kann ich unser online Akademie empfehlen. Schaut WLAN die Vanessa hat noch ganz viel mehr. Inputs und Tipps für uns und. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal danke. 

Hast du auch Fragen an unsere Gäste oder möchtest deine Erfahrungen mit uns teilen? Dann sei dabei und gestalte unsere Vereins Welt mit unter flosi Punkt RT Hot Cast. 

Abonniere hier den Podcast über die Plattform deiner Wahl:

>
Success message!
Warning message!
Error message!