Infohotline: +43 680 30 18 305

VereinsFactory ist die Brutstätte von FlowCity für erfolgreiche Vereine, Organisationen, Institutionen und NPO's jeglicher Art.

VereinsFactory hilft dir, mit System neue Mitglieder für deinen Verein zu finden.


Egal in welchem Verein, Institution oder NPO du bist.


Wir unterstützen Funktionäre und Mitglieder.


Gemeinsam mehr als

2.950

Seminarstunden


5.780

Teilnehmern


14

Jahre Erfahrung


46

Vereine & Körperschaften


ÜBER DIE TRAINER

Angelika und Manuel sind nicht nur Autoren, sondern auch junge und dynamische Trainer, die begeistern. Mit ihrer unbändigen Motivation schaffen sie es, Menschen davon zu überzeugen, neue Wege zu wagen und ihre Träume in die Realität umzusetzen. Ihre Intention ist es, groß zu denken, Neues zu kreieren und dabei die Realität trotzdem nicht aus den Augen zu verlieren.

Angelika und Manuel geben in ihrem neuen Buch „Mitgliederlawine“ wertvolles Wissen weiter, welches aus jahrelanger Erfahrung stammt. Durch die Tätigkeit als Mitglied und Führungsperson in unterschiedlichen Vereinen konnten sie in ihrem bisherigen Leben bereits einen großen Erfahrungsschatz sammeln. Angelika und Manuel möchten damit ganze Vereine nach vorne bringen.

Autorin Angelika Guttmann

Angelika Guttmann

Hohe Ziele stecken und diese erreichen – das motiviert mich im Leben!

Mit meinem Gespür für Menschen hole ich jeden dort ab, wo man ansetzen kann, um im Leben zu wachsen und voranzukommen. Nach der Matura, der Trainerausbildung und Ausbildung zur Outdoorpädagogin habe ich sowohl als Bezirksleiterin bei der Landjugend als auch schon als aktives Mitglied in diversen Vereinen, unter anderem dem Musikverein, schon einige Menschen zum Umdenken angeregt und so geholfen, einzelne Persönlichkeiten und Vereine voranzubringen.

Autor Manuel Lanzerstorfer

Manuel Lanzerstorfer

Meine Seminare gestalte ich gerne nicht nur inspirierend, sondern auch motivierend und informationsgetrieben.

Denn ich bin der festen Überzeugung: Man kann verdammt viel erreichen, wenn man Ziele gemeinsam umsetzt.
In meinen Seminaren geht es nicht um's Zuhören - dort werden Ideen & Strategien entworfen und handlungsaktiv, passend und punktgenau umgesetzt.
Für Vereine habe ich ein Ziel: Diese gemeinsam mit meinen Seminaren weiterzuentwickeln, um Mitglieder zu gewinnen.

Die Leidenschaft von Angelika und Manuel ist es, Vereine und engagierte Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und wegweisende Impulse mitzugeben, um sie im Leben auf die Überholspur zu bringen.


Manuel und Angelika

Verantwortung als Mitglied zu übernehmen lernten wir bereits sehr früh. Ob im Musikverein, bei der Volkstanzgruppe, im Chor, bei der Jungschar, im Sportverein oder bei der Rettung – unser Pflichtbewusstsein hat aus uns das gemacht, was wir heute sind.


Aber auch im Ausbildungswesen bei der Rettung mitwirken zu dürfen und Teil des Kernteams Regionalentwicklung Agenda21 sein zu dürfen, bedeutet für uns Ehrenamt zu leben und zu lieben. Auch aktuell im ehrenamtlichen Vorsitz des Landesjugendbeirates gilt es Vereine zusammenzuhalten und miteinander sowie voneinander zu profitieren.

Besonders prägend für uns aber war die Funktionärszeit bei der Landjugend auf Orts-, Bezirks- und Landesebene, wo wir uns laufend weiterentwickeln durften.