eine Marke von

FlowCity Logo
Angelika und Manuel

Klausurmoderation und Teambuilding

Die Fülle der Arbeitsanforderungen und -aufgaben erfordern von Einzelnen, Teams und Arbeitsgruppen eine systematische und planvolle Vorgehensweise. Somit kann die Arbeit sinnvoll strukturiert und erfolgreich ausgeführt werden.


Doch im Arbeitsalltag bleibt oft keine Zeit, die Abläufe und Zusammenarbeit miteinander zu reflektieren und neue Ideen zu entwickeln. So ist es sinnvoll, zu Beginn eines Jahres oder in regelmäßigen Abständen gemeinsam die Arbeit zu planen, strukturieren, Ziele festzulegen und Zuständigkeiten zu verteilen.

“Ein neues Team wurde zusammengestellt oder ein neues Projekt steht an? Dann bist du genau richtig!

Angelika und Manuel

Über uns

Wir, Angelika Guttmann und Manuel Lanzerstorfer möchten Menschen auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützen.


Vereinsmitglied zu sein bedeutet nicht nur freiwilliger Einsatz für die Gesellschaft, sondern Teil von etwas ganz Großem zu sein. Es ist eine Lebenseinstellung, die wir in uns tragen.

Unsere Intention ist es, groß zu denken, Neues zu kreieren und gemeinsam mehr zu erreichen.

Euer Nutzen:

Icon Zusammenhalt

Zusammenhalt

Verbesserung der Zusammenarbeit im Team

Icon Arbeitsaufteilung

Arbeitsaufteilung

Stärken der Fähigkeiten und der Ressourcen

Icon WIR

Wir schaffen das

Motivation der einzelnen Mitglieder

Icon Ziele

Gemeinsame Ziele

Zielgerichtet und effiziente Entscheidungsfindung

Icon Balance

Balance finden

Mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden

Icon Ideen

Neue Ideen

Strategien zur Zielerreichung entwickeln und durchführen

Angelika und Manuel

Als langjährige Vereinsfunktionäre wissen wir, welche Chancen und Möglichkeiten auf jeden warten und wie auch herausfordernde Situationen optimal gemeistert werden können.


Wir wissen auch, dass der Glaube an dich selbst Berge versetzen kann. Deshalb wollen wir dich inspirieren, deine eigenen Berge zu erklimmen. Starte in deinem Leben voll durch und erreiche das nächste Level.


Wir sind motivierte Trainer, die optimal auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen eingehen. Mit einer perfekten Mischung aus Fachwissen und Humor wird allen ein Mehrwert geboten.

Dein Leben, deine Chancen!
Wir freuen uns auf dich!

Was ihr bekommt:

Icon Check

Die bisherige Zusammenarbeit wird gemeinsam reflektiert

Icon Check

Gemeinsame Werte, Visionen und Ziele entwickeln

Icon Check

Künftige Aufgabenfelder definieren

Icon Check

Aufgaben strukturieren und erste Schritte festlegen

Icon Check

Erfolgskriterien und Strategien zur Zielerreichung entwickeln

Icon Check

Zuständigkeiten vereinbaren

Optional kann die Klausurtagung um ein Spezialthema ergänzt werden, wie z.B. Auftreten und Reden auf Versammlungen.



Dauer der moderierten Klausur:


Wahlweise 1 Tag oder 2 Tage (Klausurtagung mit Spezialthema)




Termin und Ort:


Die Klausur kann für eine Gruppe direkt vor Ort im Vereinslokal durchgeführt werden. Wir empfehlen jedoch eine externe Tagungsstätte/Tagungshotel. Wir kennen einige gute Seminarhotels, fragt uns doch gerne nach Vorschlägen.


Eine Terminierung erfolgt nach vorheriger inhaltlicher Absprache der Klausurthemen.


Haben wir das Interesse geweckt?


Gemeinsam mehr als

2. 0 +

Seminarstunden


5. 0 +

Teilnehmern


0

Jahre Erfahrung


0 +

Vereine & Körperschaften


Von Kunden für Kunden

Beim heurigen Bundestanzleiterseminar der "Heimat und Trachtenvereine Österreich" in Vorarlberg absolvierten wir das Seminar "Rethorik für Funktionäre". Manuel machte den Nachmittag mit seiner Art alle einzubinden zu einen "Wau" Effekt für alle Teilnehmer. Es ist zu empfehlen solche Seminare bei verschiedene Vereine anzubieten. Danke im Namen aller Seminarteilnehmer.


Anton E. - Bundestanzleiter


Anton

Danke für das tolle Seminar. Es war sehr spannend und ich konnte viel lernen und mitnehmen. Ich finde es toll, wenn jemand so engagiert und motivierend ist wie du und man merkt genau, dass du dir viele Gedanken machst um für die Gruppe ein tolles und interessantes Seminar zu gestalten.

Vielen Dank für den tollen Tag


Sarah A. - Funktionär Landjugend

Sarah

Danke für den tollen Tag! War sehr lehrreich und voller neuen Ideen für ein weiteres tolles Vereinsjahr! Kannst super mit fremden Persönlichkeiten umgehen und sie schnell motivieren zum mitmachen.

Danke und Liebe Grüße!


Kathrin H. - Funktionärin Landjugend


Kathrin

Angelika bringt in jedes Thema Lebendigkeit und ihren eigenen Charme. Durch ihre lange Erfahrung bei der Landjugend ist sie ein rethorisches Wunder und kann ebenso gut mit Menschen umgehen. Jeder der eine Klausur- oder Seminarleitung braucht, sollte Angelika in Betracht ziehen!


Felix B. - Funktionär Landjugend

Einfach unglaublich mit welcher Motivation du die Funktionäre zu Höchstleistungen puschen kannst! Die Struktur über das ganze Seminar bringt einen roten Faden in unser neues Jahr. Besten Dank nochmals dafür!!


Paul W. - Bezirksfunktionär


Paul

Tolles Wochenend mit gut abgestimmten Programm. Übungen waren lustig aber durchaus mit viel Sinn und man konnte sich enorm viel mitnehmen und euch eigene Themen besprechen. Großes Lob!


Unbekannt - Anonyme Umfrage

Anonym

Fühlst Du das Kribbeln in Deinen Fingerspitzen?

Nur ein Klick und wir stehen in Kontakt.

Mit dem absenden stimmst Du zu, dass Deine Kontaktdaten gemäß den Datenschutzbestimmungen zur Kontaktaufnahme verwendet werden.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Treffen wir uns - auf ein gutes Gespräch?