Teil 1: Öffentlichkeitsarbeit und Außenwirkung im Verein erhöhen - Karsten Scherschanski Gründer des Vereinsmeier Podcast podcast cover 09

Wir sprechen heute darüber, wie man die Vorteile des eigenen Vereins nach außen tragen kann. Wie man die Außenwirkung eines Vereines positiv erhöht und wie wichtig auch ein “Elevator Pitch” für Vereine sein kann.

Als jemand, der quasi in einem Verein aufgewachsen ist, sich für diesen engagiert und über viele Jahre selbst auch Vereinssport betrieben hat, interessieren ihn vor allem die Erfolgsfaktoren der Vereinsarbeit.

Ihm beschäftigt, genau so wie uns, schon seit Jahren, wie man seinen Verein noch erfolgreicher machen kann. Vor allem, wie man für eine gute Außenwirkung und ein tolles Vereinsleben sorgt, neue Mitglieder gewinnt und gleichzeitig viel Spaß dabei hat.

Viele von ihm kennen seinen Stimme. Herzlich Willkommen der Gründer des Podcasts Vereinsmeier, Karsten Scherschanski.

Zuseherfrage von Sabine aus Oberösterreich: “Wenn du jemanden deiner Mitglieder für die Arbeit im Vorstand überzeugen würdest, wie würdest du das angehen?”

Fragen kannst du gerne per Textnachricht oder als Audionachricht über www.flowcity.at/podcast übermitteln und wir stellen sie live in der Sendung.

Blog und Podcast: www.vereinsmeier.de

Hast du auch Fragen an unsere Gäste?
Dann teile sie uns hier mit: www.flowcity.at/podcast und wir stellen sie in einer der nächsten Folgen. Sei Teil des Podcasts und gestaltet ihn jetzt interaktiv mit.

In diesem Podcast tauschen wir uns persönlich mit erfahrenen Vereinsfunktionären aus, um Wissenswertes rund um die Vereinsarbeit und Ehrenamt zu verbreiten. Alltägliche und auch nicht alltägliche Probleme und Herausforderungen von Mitgliedern und Funktionären im deutschsprachigen Raum können mithilfe von Tipps, Tricks, neuen und schrägen Ideen sowie Impulsen aus der Praxis gelöst werden.

Lass uns connecten:


Facebook: www.facebook.com/flowcity.community


Instagram: www.instagram.com/flowcity.community

www.flowcity.at/podcast

Abonniere hier den Podcast über die Plattform deiner Wahl:

>
Success message!
Warning message!
Error message!