Wie wichtig Vereine für unsere Gesellschaft sind und wo sie Unterstützung finden mit Bernadette Wurzinger von der Vereinsakademie OÖ cover ooe vereinsakademie

In dieser Podcastfolge spricht Bernadette Wurzinger von der OÖ Vereinsakademie darüber, wie Vereine mithilfe dieser Akademie unterstützt werden. Sowohl Fragen rechtlicher Natur als auch ganz einfache Themen wie Statuten usw. werden geklärt. Bernadette plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen und verrät uns, wie wichtig Vereine und deren Mitglieder und Funktionäre tatsächlich für unser Bundesland sind. Hör rein und freue dich auf viele interessante Infos rund um das Vereinswesen in Oberösterreich.

Homepage: www.vereinsakademie.at

Zuhörerfrage: Agnes hat uns vor einiger Zeit eine Frage gestellt. Und zwar möchte Sie einen Verschönerungsverein in ihrer Heimatgemeinde gründen, sie weiß aber noch nicht so recht, wo und an wen sie sich hier überall melden muss.

Fragen kannst du gerne per Textnachricht oder als Audionachricht über www.flowcity.at/podcast übermitteln und wir stellen sie live in der Sendung.

Hast du auch Fragen an unsere Gäste?
Dann teile sie uns hier mit: www.flowcity.at/podcast und wir stellen sie in einer der nächsten Folgen. Sei Teil des Podcasts und gestaltet ihn jetzt interaktiv mit.

In diesem Podcast tauschen wir uns persönlich mit erfahrenen Vereinsfunktionären aus, um Wissenswertes rund um die Vereinsarbeit und Ehrenamt zu verbreiten. Alltägliche und auch nicht alltägliche Probleme und Herausforderungen von Mitgliedern und Funktionären im deutschsprachigen Raum können mithilfe von Tipps, Tricks, neuen und schrägen Ideen sowie Impulsen aus der Praxis gelöst werden.

Lass uns connecten:
Facebook: www.facebook.com/flowcity.community
Instagram: www.instagram.com/flowcity.community

Abonniere hier den Podcast über die Plattform deiner Wahl:

>
Success message!
Warning message!
Error message!