Teil 1: Partnerschaftliche Führung im Verein - Stefanie Schauer von der Landjugend Oberösterreich podcast cover 03

Heute bei uns zu Gast eine Dame, die in ihren jungen Jahren schon quasi in das Vereinsleben gerutscht ist und mittlerweile ihr Hobby zum Beruf gemacht hat.

Sie ist Geschäftsführerin von über 22000 freiwilligen Jugendlichen. Ihre Mitglieder und sie selbst sagen, “Wir jammern nicht, wir gestalten unser Umfeld aktiv mit!” Und diesen Leitgedanken verfolgen über 22.000 Jugendlichen in ganz Oberösterreich.

Die Landjugendlichen gestalten in umfangreichen Programm dass von Weiterbildung, über Sport und Freizeitangebote, Persönlichkeitsentwicklung, agrarischen Themen bis zum aktiven mitarbeiten in Kultur- und Gemeinschaftsgeschehen in den Gemeinden reicht. In ihrem täglichen Handeln legen sie alle großen Wert auf die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Und darüber sprechen wir heute mit der Geschäftsführerin der Landjugend Oberösterreich, Stefanie Schauer.

Hast du auch Fragen an unsere Gäste?
Dann teile sie uns hier mit: www.flowcity.at/podcast und wir stellen sie in einer der nächsten Folgen. Sei Teil des Podcasts und gestaltet ihn jetzt interaktiv mit.

In diesem Podcast tauschen wir uns persönlich mit erfahrenen Vereinsfunktionären aus, um Wissenswertes rund um die Vereinsarbeit und Ehrenamt zu verbreiten. Alltägliche und auch nicht alltägliche Probleme und Herausforderungen von Mitgliedern und Funktionären im deutschsprachigen Raum können mithilfe von Tipps, Tricks, neuen und schrägen Ideen sowie Impulsen aus der Praxis gelöst werden.

Lass uns connecten:


Facebook: www.facebook.com/flowcity.community


Instagram: www.instagram.com/flowcity.community

www.flowcity.at/podcast

Abonniere hier den Podcast über die Plattform deiner Wahl:

>
Success message!
Warning message!
Error message!