​BUCH EMPFEHLUNGEN


​Diese Bücher werden dein Leben verändern. Hier geht es um Motivation, Kommunikation, Erfolg und Glück. Wir haben mehr als ​200 Bücher für dich gelesen. Hier findest du unsere persönliche Auswahl der besten einschlägigen Sach- und Fachbücher. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

​​MOTIVATION UND ERFOLG

​Mit Bodo Schäfers 30-Tage-Programm die Grundprinzipien des Erfolgs umsetzen. Unsere Visionen, unsere Träume werden von Verpflichtungen, Frustrationen oder dem Alltagsgeschäft überlagert. Genau hier setzt das Coaching von Bodo Schäfer ein. Er hat 30 leicht nachvollziehbare Strategien entwickelt und erprobt, die beruflichen und persönlichen Erfolg befördern.

​Nathaniel Branden offenbart anhand der sechs Säulen des Selbstwertgefühls, wie sich das Leben einfach erfolgreicher gestalten lässt. Er zeigt, dass der Weg zum Erfolg ganz maßgeblich davon abhängt, wie wir zu uns selbst stehen.

​Schluss mit Fremdbestimmung, Frustration und Unsicherheit?
Mit der Freisetzung der verborgenen inneren Kräfte kann jeder lernen, sein Schicksal selbst zu bestimmen.

​Nudge – so heißt die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion List können sie dazu gebracht werden, vernünftig zu handeln. Aber wie schafft man das, ohne sie zu bevormunden? Wie erreicht man zum Beispiel, dass sie sich um ihre Altervorsorge kümmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ernähren? Darauf gibt Nudge die Antwort.

​Die Großen der Branchen ​wie Google, LinkedIn, Daimler, Zalando, Oracle, ebay & Co. – machen es vor. In modernen Unternehmen wird ein modernes und zeitgemäßes sowie agiles Framework für das Zielmanagement, zur Mitarbeiterführung und für das Performance Management verwendet – OKR (Objectives & Key Results)


Buch in englischer Sprache​

​KOMMUN​IKATION

​Das Buch erklärt mit vielen einfachen Ticks wie man Freunde gewinnt und Freundschaften pflegt. 

​Albert Thiele zeigt, wie man sie geschickt abwehren kann und auch in Stresssituationen das Heft in der Hand behält. Schließlich sind professionelle Rhetorik, Schlagfertigkeit und Stressresistenz wichtige Voraussetzungen, um eigene Interessen und Karriereziele zu verwirklichen.

​Ein solches Buch über Körpersprache hat es noch nie gegeben: geschrieben von einem FBI-Agenten, dessen Aufgabe es 25 Jahre lang war, Spione, Mörder und Verbrecher anhand ihrer Körpersprache zu entlarven. Denn nur 20 Prozent unserer Kommunikation laufen über das gesprochene Wort.

​Nicht positives Denken ist der Schlüssel, sondern Disziplin. Sie entscheidet über Glück und Zufriedenheit, über Karriere, Gesundheit und finanzielle Sicherheit. Glücklicherweise beruht Disziplin auf dem Willen und lässt sich wie ein Muskel trainieren. Man braucht also nur zwei Dinge, um erfolgreich zu sein: etwas Willenskraft und dieses Buch.

SINN UND GLÜCK

​Gute Gefühle machen uns stärker, gesünder, kreativer - wenn sie im richtigen Verhältnis zu negativen Emotionen stehen. Dreimal mehr positive Emotionen als negative: Das ist die wissenschaftlich erwiesene Formel, die Sie immun macht gegen Krisen und Rückschläge.

​Hermann Scherer erzählt von Menschen, die Chancen in scheinbar unbedeutenden oder gar ausweglosen Situationen gesehen und ergriffen haben.

​Arbeiten, um Geld zu verdienen, war gestern. Ab heute lautet das Ziel: arbeiten, um persönliche Erfüllung zu finden.

​Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?

​Die Kurzbeschreibungen stammen zum größten Teil von den Autoren und deren Verlag selbst und ​dienen dazu, einen schnellen und kurzen Eindruck über den Inhalt des Buches zu gewinnen.​

​MITGLIEDERLAWINE

Natürlich darf unser eigenes Buch bei unseren persönlichen Empfehlungen nicht fehlen.

Unsere Fotomodels Jasmin und Paul beim Fotoshooting zum Buch

​​Was erwartet mich in diesem Buch?

mit ​Tipps und Tricks aus der Praxis

​Dein Verein möchte durchstarten? Auf der Überholspur noch immer nicht genug bekommen? Dir fehlt aber das richtige Handwerkszeug und vor allem fehlen die Mitglieder?

Dann hältst du mit unserem Buch genau das ​Richtige in deinen Händen. Du lernst, Mitglieder zu akquirieren, dauerhaft für deinen Verein zu gewinnen und erhältst zahlreiche Tipps und Tricks, um ein Vorzeigeverein für Mitgliederwerbung zu werden! Mitgliedergewinnung kann ganz einfach sein, wenn man weiß wie. Leg gleich heute noch los und zögere nicht, dein Potenzial auszuschöpfen.​

Viel Spaß damit!

AUCH FÜR KINDLE 

optimiert für maximales Lesevergnügen

Du hast ​EMPFEHLUNGEN?

​Wenn du Bücher empfehlen möchtest, scheib sie uns doch gerne. Wir sind ebenfalls immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen.