Digital im Verein 2022 durchstarten

Digital im Verein 2022 durchstarten blog digital im verein

Wir hoffen, du und dein Verein nutzt eure Zeit schon wieder optimal, um gemeinsam tolle Aktivitäten zu starten. Manchmal können bei der Planung von Vereinstätigkeiten auch digitale Tools helfen. Nicht nur in Zeiten von Corona lernt man es zu schätzen, andere Medien zur Verfügung zu haben, sondern auch für die alltägliche Vereinsarbeit sind diese oft sehr nützlich.

Wir möchten dir hier einen kleinen Einblick geben, wie du dein Vereinswesen digitaler und somit auch manchmal ein klein wenig effizienter gestalten kannst. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht!

  1. Einfache Terminplanung und Terminkoordinierung mit Online-Tools
    Eine sehr einfache und übersichtliche Möglichkeit bietet hier die App Doodle. Termine eintragen, Link versenden und einen Überblick bekommen, wer wann wo genau wie Zeit hat.
  1. Stets den Überblick behalten mit verschiedenen Projektplanern
    Hier gibt es so unglaublich viele Tools für Vereine, die kostenlos angeboten werden, dass wir gar nicht wissen, welche wir euch zuerst empfehlen sollen. Hört doch rein in unseren Podcast, um hier einen kurzen Einblick zu bekommen und probiert am besten noch heute Neues aus.
  1. Online-Speicherplatz, um allen Berechtigten einen einfachen und schnellen Zugriff zu ermöglichen
    Egal, ob es sich um einen gratis Speicherplatz handelt und Plattformen wie Google Drive, Dropbox oder ganz andere Anbieter handelt. Es bietet zahlreiche Vorteile, EINEN Ordner, auf den alle Berechtigten (Vorstands-)Mitglieder Zugriff haben, zu verwalten.

Das wichtigste ist: Neue Ideen gleich umsetzen. Egal, ob es sich dabei um Projekte oder digitale Apps handelt – wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Je offener man für moderne Möglichkeiten ist, desto besser – und scheitern gehört eben hin und wieder dazu. Dafür lernt man auch immer wieder etwas dabei. Du willst mehr zu diesem Thema wissen? Dann sichere dir heute noch einen Zugang zu unseren Kursen in unserer neuen Online-Akademie, wo du noch viel mehr Tipps und Tricks zum Thema Digitalisierung im Verein erfährst.

Außerdem bietet auch ein Kollege und Freund von uns, Daniel Weiß von www.dw-sport-consulting.com einen interessanten Onlinekurs zum Thema “Digitale Transformation im Sportverein”, der für dich vielleicht nützlich sein könnte.

Hier geht’s direkt zum Kurs von Daniel

Hier zur Podcast Folge mit Lukas von vereinsplaner.at

MEHR aus dem Vereinsblog

Lust auf mehr Vereins-Aktivitäten blog vereinsaktivitaeten3 scaled

Lust auf mehr Vereins-Aktivitäten

Der Frühling ist in vollem Gange, die Temperaturen werden heißer und du bekommst Lust, mit deinem Verein richtig eng zusammenzuwachsen? ...

WEITERLESEN
2022 ist dein Vereinsjahr hny22 blog

2022 ist dein Vereinsjahr

Neues Jahr, neues Glück? Das wünschen wir euch auf alle Fälle. Und was wir euch noch wünschen für einen tollen ...

WEITERLESEN

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

4 von 49 Bewertungen

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest…

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

 

Am laufenden bleiben

>
Success message!
Warning message!
Error message!